Prinzenpaar 2023/2024

Bastian I. und Bianca I.


10.11.2023 – Der Startschuss für die Session 2023/24 ist gefallen 

Aus Bastian Wefers und Bianca Büßen wurden um 20.30 Uhr Prinz Bastian I. & Prinzessin Bianca I. 

Bürgermeisterin Sabine Anemüller überreichte die Insignien der Macht bevor Prinz Bastian die ersten Worte an das närrische Volk im bis auf den letzten Platz gefüllten Josefshaus richtete. Prinzessin Bianca stand ihm in nichts nach und las die 11. Närrischen Punkte vor. Mit ihren Ministern Angela und Hansi Büßen und den Begleitmariechen Lina und Mathilda werden sie bis zum 13.02.2024 das närrische Volk mit Charme und Herz regieren. 

Als Kinderprinzessin in Vinkrath zog Prinzessin Bianca I. in einem Märchen aus 1001 Nacht durch die Straßen. Seit jeher träumte sie davon, einmal große Prinzessin zu sein. Den Weg ebnete ihre Tochter Lina, welche in der großen Tanzgarde des Festausschuss Süchtelner Karneval tanzt. Die Patchwork-Familie, die in Mülhausen wohnt, wurde in Süchteln so herzlich und offen empfangen, dass sie hier ein Stück Heimat gefunden haben. 

Als die Prinzengarde in der Session 2022/23 einen Prinz zum Mitreisen gesucht hat, fühlten sie sich angesprochen und so begann ihre aufregende Reise. 

Mit Respekt und Ehrfurcht freuen sie sich auf eine unvergessliche Zeit. Sie wünschen sich, mit allen Vereinen, Gruppierungen und Narren, egal ob klein oder groß, jung oder alt, zusammen zu feiern. Vereinsfarbe, Herkunft oder Alter spielen keine Rolle: Denn alle haben ein Ziel, friedlich Karneval feiern. 

Sie möchten ihre Regentschaft aber auch nutzen, etwas Gutes zu tun und so sammeln sie Spenden für das Heilpädagogische Zentrum Grefrath und die Franziskus Förderschule in Süchteln-Vorst. 

Wir freuen uns auf eine außergewöhnliche Zeit mit Bastian I. & Bianca I. mit „Dreemohl Soetelsche Muuresoat“