Hoppeditz erwachen, oder auch nicht

Liebe Karnevalisten,

liebe Freunde des Süchtelner Karneval,

liebe Mitglieder,

Heute ist der Tag, an welchem in jeder Session der Karneval erwacht. Der Hoppeditz wird aus seinem Schlaf geweckt und animiert alle Karnevalisten zum Feiern und Schunkeln.

In der vergangenen Session musste der Hoppeditz gezwungenermaßen weiterschlafen. Aber in dieser Session darf er wieder aufwachen. Dies freut uns natürlich sehr und wir wünschen dem Hoppeditz und allen Karnevalisten eine tolle Session 2021/2022.

Natürlich trübt die uns allen bekannte Situation um das große „C“ etwas die Vorfreude. Es bleibt leider weiterhin dabei, dass der Spaß am Karneval mit Vorsicht und Umsicht zu genießen ist. Hier sind alle Karnevalisten gefragt, mit Selbstverantwortung in die Feierlichkeiten in die Session zu gehen.

Hier gehen alle Vereine, die in unserer Stadt Viersen Saalkarneval oder auch Straßenkarneval veranstalten mit großem Vorbild voran. Alle Vorgaben, ob mit Abstand oder 2 G, werden akribisch umgesetzt, um allen ein größtmögliches Gefühl der Sicherheit zu geben. Hierfür gebührt allen Vereinen seitens des Festausschuss Süchtelner Karneval größte Anerkennung und Dank!

Der Vorstand des Festausschuss Süchtelner Karneval hat sich entschieden, zumindest im Jahr 2021 keine Saalveranstaltung durchzuführen. Dies betrifft unsere Proklamation. Der Vorstand hat viel und lange überlegt und dann einstimmig diese Entscheidung getroffen. Wir haben bereits kritische Simmen bezgl. dieser Entscheidung bekommen, halten aber trotzdem daran fest und bitten hierfür um Verständnis.

Für die Session im Jahr 2022 ist es allerdings so, dass Planungen – auch für Saalveranstaltungen – laufen. Wir wollen allen Mitgliedern und befreundeten Vereinen die Möglichkeit geben, hier in Süchteln Karneval zu feiern. Entsprechende Informationen werden in den neuen Medien rechtzeitig bekannt gegeben.

Abschließend wollen wir allen Karnevalisten zurufen: Unterstützt die anderen Vereine, indem Ihr Karten für die jeweiligen Sitzungen, Frühschoppen oder Dämmerschoppen kauft und vertretet dort den Süchtelner Karneval. Alle Vereine haben diese Unterstützung für ihre unermüdliche Arbeit verdient.

In diesem Sinne ein fröhliches Hoppeditzerwachen und ein Dreemol Soetelsche Muuresoat

Euer Vorstand Festausschuss Süchtelner Karneval 1960 e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.