Spendenübergabe an die KG Bunte Kuh! 🐄🐮

Walporzheimer Karnevalisten der KG „Bunte Kuh“ e.V. 1953

erfahren weitere Unterstützung

Anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung der KG „Bunte Kuh“ war auch das Mitglied Monika Kirmes aus Viersen am Niederrhein anwesend.

Monika hilft seit der Flut im Baustoffzelt Kaiser an jedem Wochenende und in ihrer Freizeit, zuerst in Walporzheim am Ahrufer und danach im Industriegebiet in Grafschaft-Ringen.

Daher war auch schnell der Kontakt zwischen Monika Kirmes und den Walporzheimer Karnevalisten geknüpft.

Monika ist Kassiererin des Festausschuss Süchtelner Karneval 1960 e.V. und nachdem sie ihren Vorschlag mit dem gesamten Vorstand mit ihrem 1. Vorsitzenden Nicolai Rattay abgesprochen hatte, wurde einstimmig beschlossen diese tolle Aktion zu unterstützen.

Sie war von dem Treiben der Walporzheimer Karnevalisten so angetan, dass sie sich spontan entschloss Mitglied der Gesellschaft zu werden und diese zu unterstützen.

Dies machte sie unter anderem, indem sie den Ahrlaaf-Flutorden 2021 verkaufte und dabei auch Spenden sammelte. Endergebnis dieser Aktion ist, dass sie 325 Flutorden an die Frau, bzw. den Mann bringen konnte.

Sie konnte damit 4875 Euro an die Aktion Flutorden von Mathias Rudolphi überweisen und bei der Jahreshauptversammlung der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim deren Kassierer Martin Gotter in Anwesenheit von Prinzessin Marina I. Boden, Jugendprinz Christian David I. Rösch und den Versammlungsteilnehmern eine Spende in Höhe von 949,46 Euro für die Beseitigung der Flutschäden der Gesellschaft überreichen.

Dies ist aber noch nicht genug Unterstützung für Monika und den Karnevalisten des Festausschuss Süchtelner Karneval 1960 e.V. mit ihrem Vorsitzenden Nicolai Rattay, nein sie haben sich auch bereiterklärt mit den Bühnenbauern des Vereins den Prinzenwagen der KG „Bunte Kuh“ aufzubauen.

Dies alles ist eine riesige Hilfe für die Walporzheimer Karnevalisten, für die man sich nicht genug bedanken kann.

Quelle: https://www.facebook.com/KgBunteKuhWalporzheim/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.